News

Alarm für Cobra 11 / 244-245

Das Jahr 2012 fängt für mich mit den neuen Cobra-Folgen 244/245 an.

"Scheidung tut weh"

Ein 90-Minüter für die Produktionsfirma POLYPHON ...

Küstenwache XV

Auf dieses Projekt freue ich mich besonders,da mein bester Freund Thomas Katzmann hierbei Regie führt ! Nächste Woche geht's ab zur Ostsee...

Alarm für Cobra 11 / 238-239

Zur Zeit bereite ich die Folgen 238 und 239 vor.Das werden wieder actionreiche Drehtage...

Indisch für Anfänger

Ich kann mein Leben mit 7 1/2 Wochen Indien bereichern ! Obwohl die Zeit nicht immer ganz einfach war,kann ich auf viele schöne und interessante Eindrücke und Erlebnisse zurückblicken.Ich bin schon auf den Filmstart im Herbst sehr gespannt !!!

Taurus World Stunt Award 2011

2011 wurde mir zum zweiten Mal der Taurus World Stunt Award für den Pilotfilm " Alarm für Cobra 11 - Der Anschlag " verliehen.Ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken,die so tatkräftig mitgearbeitet haben.DANKE !

RYS polnischer Kinofilm

Endlich konnte ich mal in meinem Heimatland Filmluft atmen! Der Dreh zu einem Comedy-Kinofilm begeisterte mich ganze 10 Tage lang. Ich habe super Leute kennengelernt und hatte sehr viel Spaß. Ich hoffe,daß ich so eine Gelegenheit noch einmal bekomme...

Pakt der Freunde Kurzfilm

Frank arbeitet für eine Gruppe gut betuchter Geschäftsmänner. Er läßt sich von ihnen für viel Geld durch einen Wald jagen.Als er nach einiger Zeit aussteigen möchte, wird ihm damit gedroht, dass man seine Freundin Lisa entführt. Bei dem Versuch, sie zu warnen, werden sie von den ominösen Geschäftsleuten überwältigt;Lisa wird entführt.

Es entsteht eine gnadenlose Jagd durch den Wald.Am Ende findet Frank seine Freundin ohnmächtig hängend an einem Baum…

Ich habe mich mit diesem Projekt beim Kurzfilmfestival beworben und wurde mit dem 3.Platz belohnt !
Vielen Dank nochmal allen,die mich so tatkräftig dabei unterstützt haben !

Autostunts

Wenn es richtig kracht, Autoteile durch die Gegend fliegen, es qualmt und quietscht;das haben die meisten Leute vor Augen, wenn man nach “Stunts” fragt. Es braucht viel Erfahrung, Können und eine gewisse Überwindung, um diese Stunts vorzubereiten und umzusetzen. Es sind immer Teamkollegen zur Stelle, genauso wie Feuerwehr und RTW, falls etwas schief laufen sollte.

Die einzelnen Autostunts lassen sich in verschiedene Bereiche unterteilen, wie z.B.über Wurframpen, Schienenrampe, Holzrampe, Stempel, Crash, etc. Zu jedem Stunt werden spezielle Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Motorradstunts für Motorrad Cops

"Motorrad Cops" – Ich hatte die Möglichkeit, im Bereich der Motorradstunts weiterzukommen.Auch hier benötigt es sehr viel Erfahrung und Können, um die Stunts richtig umzusetzten.Da es hierbei ein höheres Verletzungsrisiko gibt als beispielsweise bei den Autostunts, muß man sich noch viel präziser vorbereiten.Es gibt verschiedene Bereiche, in die die Stunts unterschieden werden: Sprünge, Stürze, fahren gegen Hindernisse, etc. Alles setzt natürlich beste Fahrkenntnisse voraus!

Domi der Stuntman

Ich bin seit 1997 bei Action Concept.Dort habe ich alles über die Arbeit des Stuntman gelernt.Ich bereitete viele Stunts mit meinem Team vor und führte sie anschließend auch aus.Es ist das Wichtigste,daß man sich 100%ig auf sein Team verlassen kann.

Ein kleiner Fehler kann ein großes Verletzungsrisiko nach sich ziehen oder Schlimmeres.Dennoch eröffnen sich einem Möglichkeiten an Orte zu gelangen, die sonst unzugänglich sind und interessante Menschen kennen zulernen. Letztlich bleibt nur noch zu sagen,dass man eine gewisse “Berufung” für diesen Job haben muss.

Sonst könnte man die harte Arbeit am Set wohl nicht akzeptieren.